2019-11 Hubertusmesse Klosterkirche Maulbronn

Voll besetzte Kirche zur Hubertusmesse in Maulbronn

Titelbild Programm

Am 9. November 2019 haben die Jagdhornbläser Heimsheim unter der Leitung von Bernd Hälsig den Gottesdienst in der Klosterkirche Maulbronn mit der Hubertusmesse bereichert. Die Kirche war sehr gut gefüllt. Der hohe Raum verstärkte den Klang der Parforcehörner. Zu Beginn intonierten die Jagdhornbläser Mühlacker mit dem Signal „Begrüßung“ den Einmarsch der Heimsheimer Bläser, die mit Pfarrerin Christine von Wagner die Kirche betraten. Eine Besucherin, die noch nie in der Klosterkirche war und auch noch nie die Hubertusmesse gehört hat, meint: „Es war für mich ein außergewöhliches Ereignis. Die Kirche, die Bläser und der umwerfende Raumklang.“

Auf Youtube kann man die Musikbeiträge der Heimsheimer Bläser hören und sehen. Sie sind an ein paar Stellen etwas gekürzt. Einfach diesen Link anklicken: Hubertusmesse