2018-07-01 Landeswettbewerb BW Heidenheim

Dritter Platz für die Heimsheimer Jagdhornbläser beim Landeswettbewerb Baden-Württemberg

Am Sonntag, den 1.7.2018, 9:45 Uhr, trugen die Heimsheimer Jagdhornbläser vor Publikum und Wertungsrichtern ihre drei Pflichtstücke und ein Wahlpflichtstück vor. Vor zwei Jahren belegten die Parforcehornbläser mit ihren Darbietungen in der höchsten Klasse, der ES-Kunststufe, noch den 1. Platz. Diesmal konnten sie sich über den 3. Platz freuen. Die Heimsheimer haben mit den Schömberger Bläsern die Plätze getauscht. Die waren vor zwei Jahren auf Platz drei.

Am Tag zuvor, am Samstag, gaben die Heimsheimer und auch andere Gruppen Platzkonzerte in der Innenstadt. Es gab auch dort anerkennenden Beifall. Am Abend fand für die Teilnehmer und geladene Gäste der „Grüne Abend“ statt. Auch hier haben die Heimsheimer Bläser ihren musikalischen Beitrag geleistet. Imponierend war auch das Abschlusskonzert mit über 600 Bläser im Schlosspark.

Fotos von der Veranstaltung findet man hier…

Bericht im Stadtjournal Heimsheim/Mönsheim findet man hier…