2017-10-22 Jubiläumskonzert Ungerer Werkchor

Gesang und Parforcehorn beim Jubiläumskonzert

Der Werkschor der Firma Ungerer (Pforzheim) feierte am 22.10.2017 sein 60-jähriges Bestehen. Das Jubiläumskonzert stand unter dem Motto „Männergesang und Hörnerklang“. In der ausverkauften Schwarzwaldsängerhalle in Pforzheim konnten die Zuhörer Lieder und Hornklänge hören. Die Jagdhornbläser Heimsheim unter der musikalischen Leitung von Bernd Hälsig bereicherten das Programm mit acht Beiträgen. Eines der Stücke („Im Wald“) war eine Kombination von Chor und Parforcehorn. Rauschender lang anhaltender Beifall für alle Beteiligten war der Lohn für eine sehr gelungene Veranstaltung. Eine Auswahl aus den Parforcehornstücken kann man in Youtube anhören. Hier die direkten Links zu den einzelnen Video-Clips (einfach anklicken).

Isabel Polka      Bayrische Jagd      Les Echos des Vogeses     La Bois Ferrand     Im Wald