2017-01-01 Abendlob St. Martinuskirche Malmsheim

In der St. Martinus-Kirche in Rennningen-Malmsheim waren zum 37. mal Figuren- und Gebäudeszenen im Altarraum und an den Seitenwänden aufgebaut. Dieses Jahr stand das Thema im Zeichen von Martin Luther, der vor 500 Jahren seine 95 Thesen an der Schlosskirche Wittenberg angeschlagen hatte. Pfarrer Franz Pitzal hat die Heimsheimer Jagdhornbläser gebeten, auch diesmal wieder den musikalischen Hauptbeitrag zu leisten.

Am 1.1.2017 spielten die Parforcehornbläser und -bläserinnen zur Freude der vielen Besucher verschiedene Stücke aus ihrem reichhaltigen Repertoire. Anhaltender Beifall war der Lohn für ihre Beiträge. Wer nicht dabei sein konnte oder nochmals einige Auszüge aus den musikalischen Darbietungen hören möchte, kann das Video-Clip auf Youtube aufrufen. Einfach den folgenden Link anklicken: 2017-Abendlob

Heimsheimer Jagdhornbläser beim Abendlob am 1.1.2017
Heimsheimer Jagdhornbläser beim Abendlob am 1.1.2017 in Renningen-Malmsheim