2016-06-26 Jagdhornmusik auf der Landesgartenschau Öhringen

Blumen, Vögel und Parforcehornmusik in Öhringen

Heimsheimer Jagdhornbläser auf der Landesgartenschafu
Heimsheimer Jagdhornbläser auf der Landesgartenschau in Öhringen (zum vergrößern Bild anklicken)

Am 26. Juni 2016 lautete das Motto auf der Landesgartenschau „Faszination Greifvögel“. Der Verband Deutscher Falker informierte über seine Tätigkeit. Musikalisch wurde diese Informationsveranstaltung wieder mitgestaltet von den Jagdhornbläser Heimsheim. Bei idealem Wetter haben sich viele Besucher eingefunden. Die Bläser unter der Leitung von Bernd Hälsig trugen in gewohnt meisterlicher Weise auf ihren Parforcehörnern verschiedene Musikstücke vor. Einige Zuhörer sind sogar extra aus Würzburg angereist, nur um die Heimsheimer Jagdhornbläser zu hören. Reichlich Beifall des Publikums hat die Bläser für ihre Mühe entlohnt.

Veranstaltungen des Falkner-Verbandes mit den Heimsheimer Jagdhornbläser sind inzwischen fast schon zu einer liebgewonnenen Tradition geworden.

Mehr Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier…